© ema

Kinder und Familien

Die Erzählungen der Evangelisten

Die Evangelisten erzählen auf ihre Weise von unterschiedlichen Begegnungen auf dem Weg Jesu zum Kreuz.
Diesen Begegnungen wollen wir in der Passionszeit nachspüren und uns anstecken lassen.

Zeichen, Symbole und Bräuche

Die Osterzeit steckt voller Zeichen, Symbole und Bräuche: Osterfeuer, Osterlicht, Osterglocken, Ostereier, Osterfunken.
 Sie machen die Auferstehung sichtbar. Es liegt an uns die Osterbotschaft und die Hoffnung auf ein neues Leben in die Welt zu „funken“ und von der Auferstehung Jesu zu erzählen.
Michaeliskloster Hildesheim – Ostern

Sternstunden mit Jesus

Von Aschermittwoch bis Ostersonntag gibt es die „Sternstunden mit Jesus“ – kurze Hörbücher für Kinder ab drei Jahren. In den Hörbüchern gibt es Musik, Gebete und Geschichten mit Jesus zu erleben und können über die Internetseite https://kinder-im-zentrum.wir-e.de/sternstunden-mit-jesus angehört werden. Die "Sternstunden mit Jesus" sind ein Projekt des Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt unter der Leitung von Diakonin Carlotta Seidlitz.