© ema

EKD-Datenbank 2024 ostergottesdienste.de

Tue, 12 Mar 2024 06:34:17 +0000 von Susanne Reinhardt

Die an vielen Stellen beworbene EKD-Datenbank ostergottesdienste.de sammelt wieder alle Gottesdienste, die von Gründonnerstag (28.3.) bis Ostermontag (1.4.) stattfinden. Der Livegang erfolgt am 20. März. Damit Ihre Gemeinde und Ihr gottesdienstliches Programm gefunden werden, gibt es folgende Möglichkeiten:

1) Ihre Ostergottesdienste erscheinen bereits als Termin auf Ihrer max-e oder wir-e-Webseite?
Dann brauchen Sie nichts mehr tun! Die Evangelische Medienarbeit kümmert sich um die Übertragung zur EKD.

2) Sie nutzen eine max-e/wir-e-Webseite, haben Ihre Termine aber noch nicht eingetragen?
Dann holen Sie dies gerne nach! Je nach Webseitensystem gibt es zwei Wege:
  • max-e Nutzer*innen können sich mit Ihren max-e-Zugangsdaten bei termine-e einloggen und die Gottesdienst-Termine so eintragen.
  • wir-e-Nutzer*innen können direkt auf ihrer wir-e Seite die Eintragungen unter “Termine” vornehmen.
So profitiert auch Ihre Gemeinde vom Übertragungsservice der Evangelischen Medienarbeit!
Alle bis zum 22.3. erfolgten Termineintragungen werden berücksichtigt.

Viel Freude bei den Vorbereitungen zum Osterfest!

Bist du sicher?